0

elmourABIta's Abessinier



Interessante Abessinier-Links



Es gibt eine vereinsunabhängige Zeitschrift für Abessinier (und Somali)-züchter. Das RAS (Rassejournal Abessinier-Somali). RAS veröffentlicht ebenfalls ein Online-Journal
Ebenfalls vereinsunabhängig ist die Jungtiervermittlung von Roland Sprave.
Im 1.DEKZV ist eine IG Aby&Somali (Interessengemeinschaft Abessinier und Somali im 1. DEKZV e.V.) beheimatet. Auch sie unterhält eine eigene Internetpräsenz.
Für deutschsprachige Abessinier-Züchter und Liebhaber gibt es zwei mir bekannte deutschprachige Newsgroups: die "Abessinier-Somali" sowie die "Abessinier" -group. Beide sind bei Yahoo beheimatet.
Fast jeder Züchter hat heutzutage eine eigene Homepage. Daher empfiehlt es sich auf jeden Fall, seine Suche bei "google" unter den Suchworten "Abessinier", "Abyssinian" oder auch "Abessijn" zu suchen.
Eine wirklich sehenswerte Linksammlung hat Frau Seidl (Funcats) zusammengetragen.
Mike und Karen Shammas haben mit "Abyworld" eine sehr umfangreiche Informationsseite zu den Abessiniern ins Netz gestellt. Neben einer kostenlosen Jungtiervermittlungen, vielen Informationen, Photos und einem Forum rund um die Abessinier gibt es ebenfalls eine sehr umfrangreiche Datenbank mit Pedigrees vieler Katzen.
Auf der Seite von Christine Ruessheim, die in der Schweiz unter dem Namen "Baton Rouge" Abessinier züchtet finden sich viele Informationen rund um Geschichte und Gegenwart der Abessinier.
Auch Jacques Le Renard stellt mit E.R.o`S eine grosse Sammlung von Stammbäumen für die Allgemeinheit zur Verfügung. Allerdings liegt dort der Schwerpunkt ein wenig auf den langhaarigen Rasse-Vertretern, doch findet man auch viele Abessinier.
Eine weitere Datenbank ist mit vielen Pedigrees findet sich bei PawPeds


  © 2005 · Andrea El Mourabit · email senden