0

elmourABIta's Abessinier



Narla

0

Narla war die erste Katze, die bei uns wieder einziehen durfte, nachdem wir uns zu einer reinen Indoor-Katzenhaltung durchgerungen hatten. Danke Adelheid für diese wunderschöne Katze!
Narla ist der Meinung, von aller adligstem Geblüte zu sein. Daher ist der einzig wirklich adäquate Name für sie "Prinzessin". Sie hat nach dem Tod von Pia einige Monate alleine in unserem Haushalt gelebt. Sie ist seitdem ein wenig eigenwillig und hat sich niemals mehr an eine andere Katze so eng angeschglossen.
Dennoch gibt es viel Spass in ihrem Leben, denn sie liebt Clickertraining und ist bereit, für ein Leckerli die erstaunlichsten Dinge zu wagen. Da unser Sohn daran auch Spass hat, sind die beiden zusammen ein gutes Team

0

Clickertraining wurde eigentlich "erfunden", um Delphine zu trainieren. Es eignet sich aber auch hervorragend für die Arbeit mit allen anderen Tieren. In den letzten Jahren erfreut sich das Training mit Katzen immer grösserer Beliebtheit. Das ist sicherlich zu einem grossen Teil der Verdienst von Birgit Laser. Birgit Laser schrieb das erste deutschsprachige Buch zum Thema "Clickertraining, mehr als Spass für Katzen". Wir finden das Buch sehr schön, vor allem, weil der Spass-Faktor nicht unterschlagen wird. Ja, man kann mit Hilfe des Clickertrainings auch unerwünschtes Verhalten "umformen", aber nach unserem Empfinden sollte die Freude an dem gemeinsamen Training einfach im Vordergrund stehen. Auf der "Spass-mit-Hund"- Seite gibt es auch viele Informationen zum Thema Clickertraining bei "Nicht-Hunden". Für Freunde von Mailinglisten ist die Katzenclickerliste bei Yahoo ein wirklich heisser Tip.


  © 2005 · Andrea El Mourabit · email senden