0

elmourABIta's Abessinier



6.Mai.2007: C-Wurf

Abal x Niles Red Rock.

8-10 Monate:


Choukri und Astyanax haben sich zu einem echten "Dreamteam" entwickelt. Auch, wenn sie durch ihre grandiose Teamarbeit ihre menschlichen Mitbewohner manchmal auf harte Geduldsproben stellen, solch eine Katerfreundschaft ist ein seltenes Gut...

0


Und Choukri ist ein wunderschöner, eleganter Kater geworden:

0


Indigo versucgt nach wie vor sich mit den drei anderen Katzen in seinem neuen Heim zu arrangieren. Er hat, wie immer, nichs als Unsinn im Sinn.

0


0


19 Wochen:


Nach dem verregneten Sommer sind ein paar Sonnenstrahlen um so schöner:

Choukri lebt nun mit dem hübschen Tigerkater Astyanax in Unna.

0


0


Nele wird bei uns bleiben.

0


Indigo ist das erste Mal in seinem Leben Zug gefahren, hier im Intercity auf dem Weg nach Hamburg:

0


Dort wird er ab sofort als vierter im Bunde in einem sehr kätzischen Haushalt leben.

Vierzehn Wochen:


Unsere drei C's bereiten uns viel Freude - unser eingezäunter Hof wird von ihnen bei dem schönen Wetter ausgiebig genutzt.

Choukri:

0


0


der die ersten Wochen und Monate im Spiel und bei kleinen Kämpfchen eher zurückhaltend war, ist zwischenzeitlich genauso mutig und aktiv wie seine beiden Geschwister. Ich persönlich finde, er ist das schönste Kitten in dem Wurf.

Indigo:

0


0


hat sich sehr zu unserer Zufriedenheit entwickelt. Er hat eine sehr schöne Farbe bekommen und einen unheimlich eleganten, muskulösen Körperbau. Man sieht ihm nicht an, daß er schon einige Zeit die 2 Kilo-Marke überschritten hat. Nachdem er als kleiner Kater eher etwas rüpelig war, ist er mitlerweile auch im Spiel recht rücksichtsvoll. Er geniesst es aber immer noch (wie seine Geschwister) regelmässig bei seiner Mama zu nuckeln.

Carnelian "Nele":

0


ist zwar die Kleinste der drei Geschwister, aber an Selbstbewusstsein und Aktivität steckt sie beide Brüder in die Tasche. Ich finde, das sieht man ihr auch an.

Neun Wochen:


Ich finde es selber nicht gut, daß ich so lange keine neuen Bilder mehr eingestellt habe aber bei dem schlechten Wetter und schlechten Licht macht mein Photoapparat leider keine schönen Bilder.
Aber die schönen Tage haben wir gleich genutzt um vieel zu knipsen.
Choukri:

0


ist unser bisher verschmustestes Kitten. Bereits als seine Augen noch geschlossen waren genoss er es hingebungsvoll gestreichelt zu werden, und das hat sich bis jetzt gehalten. Er ist ansonsten eher ein etwas ruhigerer, besonnener Typ - aber natürlich spielt er gerne und ausdauernd mit seinen Geschwistern.

Indigo:

0


ist derzeit hier der "Hans Dampf in allen Gassen". Wenn es irgendwo Spass gibt, dann ist er im Zentrum des Geschehens, er lässt keine Rauferei aus und manchmal ist er seinen Geschwistern schon fast lästig.

0


Ein Blick aus seinen wunderschönen Augen lässt einen aber sofort wieder dahinschmelzen.

Carnelian "Nele":

0


wird bei uns bleiben. Sie hat sich bisher sehr gut entwickelt und wird eine schöne, elegante Katze. Ihre kleinen Pinselchen (mit denen ich in der Verpaarung gar nicht gerechnet hatte, entschädigen mich (was die Optik angeht) dafür, daß sie nicht meine Lieblingsfarbe ist.

Fünf Wochen:


Die drei Katzenkinder wachsen schön und sind pumperlgesund. Indigo ist, auch wenn er gar nicht so wirkt, der schwerste - gleich gefolgt von Choukri. Alle drei Kitten sind aussergewöhnlich verschmuste Katzen. Obwohl ihre Tante Bibi ihr Star ist, sind sie doch ganz froh, daß sie nun jemand anderes zum Spielen hat.

Choukri:

0


Carnelian:

0


CouldItBe Indigo:

0


Zwei Wochen:


Abal ist mit ihren Kindern umgezogen, sie wollte wohl etwas mehr im Trubel leben. Die Kleinen wachsen und gedeihen und werden nun auch von Rosie mit umsorgt.
Diesmal waren wir richtig schnell und so haben alle Katzenkinder schon einen Namen. "elmourABIta´s Choukri" - Mohamed Choukri war ein, von mir sehr geschätzter Schriftsteller:

0


"elmourABIta´s Carnelian" - Karneol, im Englischen "Carnelian" ist ein wunderhübscher, in verschiedenen rot-brauntönen vorkommender Schmuckstein.

0


"elmourABIta´s CouldItBe Indigo": erhielt seinen Namen nach der Verwunderung, die ich empfand, als ich ihn bei seiner Geburt das erste Mal sah.

0



Tag Sechs:


Die beiden Jungen und auch das Mädchen sind irgendwie ganz anders als gewohnt. Aber sie entwickeln sich prächtig
Der sorrel Junge:

0


Das sorrel Mädchen:

0


Der blaue Junge:

0


Tag 1:

Ganz unspektakulär, so wie eigentlich alles was sie tut, hat Abal nach einer durchschnittlich langen Tragzeit einen durchschnittlich grossen Wurf mit normal schweren Kitten zur Welt gebracht. Abal hat sich sehr schnell von der Geburt erholt und ist nun, wie wäre es anders zu erwarten, eine sehr nette, liebevolle und stolze Mutter.
Ganz und gar nicht durchschnittlich, und noch weniger erwartet, war allerdings die Farbzusammenstellung des Nestes. Gut, wir wussten, daß Abal sorrel tragen könnte, wir wussten auch dass es in der Linie Verdünnungsträger gibt. Aber das dies soo durchschlagen würde?
Ich kann nur sagen "Sieg der Rezessivgene"!

0



  © 2005 · Andrea El Mourabit · email senden